Der französische Fußball-Superstar Kylian Mbappé hat sein neuestes Engagement bekannt gegeben: Über das Unternehmen Coalition Capital ist Kylian Mbappé Anteilseigner der traditionsreichen deutschen Premium-Elektronikmarke Loewe Technology. Diese strategische Investition markiert ein neues Kapitel – sowohl für Kylian Mbappé als auch für Loewe – und bringt einen der bekanntesten Sportler der Welt mit einer Marke zusammen, die für High-End-Design und Spitzentechnologie steht.
Die 1923 gegründete Marke Loewe ist ein Pionier im Bereich hochwertiger und luxuriöser Home-Entertainment-Systeme und bekannt für ihre Premium-Produkte im Bereich TV und Audio. Seit jeher verbindet Loewe Innovation mit anspruchsvoller Handwerkskunst. Mit dem Einstieg von Kylian Mbappé als Anteilseigner will die Marke ihre globale Position weiter stärken, neue Märkte erschließen und ihre Position bei jüngeren, technikaffinen Konsumenten ausbauen.
„Ich habe mich schon immer für Technologie und Innovation begeistert“, sagt Kylian Mbappé. „Loewe ist eine Marke, die für Hingabe, Entschlossenheit, Leistung und Authentizität steht – Werte, die mich sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon begeistern. Ich freue mich darauf, zum nächsten Schritt der Marke beizutragen und sie dabei zu unterstützen, neue Erfolge zu erreichen, vor allem, wenn sie sich weiterentwickelt, um den Ansprüchen der Kunden von heute gerecht zu werden.“
Ziel der Investition von Kylian Mbappé ist, die globale Wachstumsstrategie von Loewe zu beschleunigen, insbesondere in Regionen wie Nordamerika und Asien. Die Partnerschaft verspricht auch neue Impulse bei der Produktinnovation zu setzen, wobei der Schwerpunkt auf leistungsstarken, interaktiven Home-Entertainment-Erlebnissen liegt, die für einen modernen Lifestyle konzipiert sind.
Aslan Khabliev, CEO von Loewe Technology, begrüßte die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass Kylian Mbappé zur Loewe Familie gehört. Sein Einfluss geht über den Sport hinaus und macht ihn zu einem idealen Partner, um unsere Marke zu modernisieren und eine neue Generation von Konsumenten anzusprechen. Gemeinsam werden wir unsere Tradition bei Premium-Produkten mit Kylians globaler Anziehungskraft kombinieren und beeindruckende Innovationen vorantreiben, die sowohl Luxus als auch modernste Technologie widerspiegeln.“
Neben der Erweiterung der Produktpalette und der Marktpräsenz von Loewe soll sich die Zusammenarbeit auch auf Initiativen konzentrieren, die den Zugang zu Technologie für alle fördern – ganz im Sinne von Kylian Mbappés Engagement für soziale Zwecke.
Wir sind davon überzeugt, dass diese strategische Investition die Marke Loewe auf das nächste Level heben wird
Überzeugen Sie sich selbst von den neuesten LOEWE Home Entertainment Produkten.